Der TCL - mehr als ein Tennisclub!

Der über 220 Mitglieder starke Tennis-Club Liblar e.V. besitzt mit seinen 11 Sandplätzen eine der größten und schönsten Anlagen in Erftstadt bei einer grundsoliden wirtschaftlichen Basis.

 

In der Saison 2020 nehmen insgesamt 14 Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb in den Ligen des DTB bzw. Tennisverband Mittelrhein teil. Neben 4 Jugendmannschaften gibt es 10 Erwachsenenmannschaften in den unterschiedlichsten Klassen, von den Jüngsten in Kreis- und Bezirksliga bis zu den Herren 70 in der Verbandsliga. Zudem jagen zahlreiche Hobbymannschaften außerhalb des offiziellen Spielbetriebs dem gelben Filzball hinterher. Mehr noch können sich Intessierte einfach zu einem Spielchen im Club - genannt "Tennistreff" - zusammenfinden.

 

Im Rahmen des vom DTB mit einer Partnerschaft versehenen Lernkonzepts "Fast Learning“ werden 20-50jährige Erwachsene einfach und schnell an den Tennissport herangeführt. Daneben geben wir im Rahmen unserer Kooperationen mit Erftstädter Schulen, Kindern ab dem Grundschulalter einen professionell geführten aber auch spielerischen Einstieg im Umgang mit Tennisschläger und Ball.

 

Unsere Clubanlage verfügt neben den 11 gut gepflegten Sandplätzen auch über einen Trainingsplatz mit Ballwand, Basketballkorb und der Möglichkeit zum Outdoor-Fitness. Darüber hinaus bieten wir sehr gute Parkmöglichkeiten, sowie eine große Sonnenterrasse mit Bar, einem Clubhaus mit viel Raum für feierliche Anlässe und eine ausgezeichnete Gastronomie.

 

Eine zwanglose, aufgeschlossene Atmosphäre steht bei uns im Vordergrund. Bei uns fühlen Sie sich wohl, ob bei Tennis, Fitness oder Relaxen.

Kommen Sie zur Saisoneröffnung und überzeugen Sie sich selbst!


Aktionen

Beitragsaktionen und "Alles rund um die Mitgliedschaft" findet Ihr hier!


TCL auf YouTube


Hier könnt Ihr uns auch direkt eine Nachricht senden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Öffnungszeiten

Tennisplätze (Clubanlage)

Winterruhe

 

Kontakt und Anfahrt

Tennisclub Liblar e.V.
An der Schwarzau 3

50374 Erftstadt

 

E-Mail: info@tc-liblar.de