Finale wir kommen! - Bezirkspokal Mädchen 15

Zum zweiten Mal binnen vier Tagen trafen die Mädels der U15 auf die Mannschaft aus Bliesheim.
Nachdem sie am Sonntag, im Medenspiel, leider eine bittere 2:4 Niederlage hinnehmen mussten, wollten sie am Mittwoch im Bezirkspokal-Halbfinale Revanche nehmen.
Zwei Tage flogen die WhatsApps hin und her und es wurde beratschlagt um die richtige Strategie zu finden.
Voll motiviert traten Enya, Fee, Hannah und Sarah am Mittwoch dann beim TC Rot-Weiß Bliesheim an.
Die Einzel bestritten Enya und Sarah, für das Doppel gingen Fee und Hannah auf den Platz. Es wurden die erwartet umkämpften Spiele.
Enya erwischte einen schlechten Start, kam nicht richtig ins Spiel und musste den ersten Satz klar mit 0:6 abgeben. Im zweiten Satz packte sie dann ihr Kämpferherz aus und lieferte sich mit ihrer Gegnerin einen harten Schlagabtausch. Um jeden Ball wurde gefightet, gelaufen fast bist zum Umfallen. Es tobte ein wahrer Krimi auf dem Platz, mit dem knappen, aber verdienten 7:5 Satzgewinn für Enya. Somit musste nun der Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen. Motiviert vom zweiten Satz wurde hier nochmal alles gegeben und beim Stand von 9:5 verwandelte Enya ihren zweiten Matchball.
Sarah musste gegen die Nummer zwei der Bliesheimer Mannschaft antreten. Es war von vornherein klar, dass dies ein ganz schweres Spiel werden würde. Sie machte ein wirklich gutes Spiel und gab alles, kämpfte beherzt, musste sich aber leider dennoch 0:6, 1:6 geschlagen geben. Schade, dass das Ergebnis Sarahs tolle Leistung nicht widerspiegelt!
Auch im Doppel Fee/Hannah musste alles Können aufgeboten werden. Beide Teams schenkten sich hier nichts und so war der erste Satz heiß umkämpft, aber mit dem verdienten 7:5 Satzgewinn für unsere Mannschaft. Im zweiten Satz erwischen Fee und Hannah den perfekten Start und gingen schnell 4:0 in Führung. Bliesheim konnte sich dann noch einmal kurz aufbäumen und auf 4:2 verkürzen, aber unsere Mädels ließen nichts mehr anbrennen und holten sich den zweiten Satz, nach einem hervorragenden Spiel, 6:2!
Mit diesem 2:1 Erfolg gegen Bliesheim steht die U 15 nun im Finale gegen Bayer Dormagen! YES!!!!
Besonders erwähnt muss noch werden, dass unsere Mannschaft eine ganz tolle Unterstützung durch eine beeindruckende "Fangemeinde" erfahren durfte, die extra zum Anfeuern und Daumendrücken nach Bliesheim gekommen waren. Das hat die Mädels total gefreut. Hut ab, das ist echter Mannschafts- und Vereinsgeist!