Einladung zum Karnevalszug 2024

D´r Zoch kütt - und der TCL ist dabei

Termin 04.01.2024

d'r Zoch kütt schon bald. 

In weniger als zwei Monaten zieht der Rosensonntags-Zug wieder durch die Straßen Liblars. 

In der Session 2024 möchten wir als Verein mit möglichst vielen von Euch dabei sein.

 

Da die Gruppenanmeldung bis zum Ende nächster Woche bereits abgegeben sein muss, folgt hier eine dringliche (jedoch nicht weniger herzliche) Einladung:

Wann? Karnevalssonntag, 11.02.2024

Wo? Liblarer Zug

Kosten? pro Person 25€

Bitte meldet Euch (und Begleitpersonen) verbindlich bis Donnerstag, 04.01.2024 über den unten stehenden sicheren Link an.

 

Tragt unter "Anmerkungen/Wünsche" gerne Eure Handynummer ein - so können wir uns untereinander einfacher und schneller kurzschließen. 

Es ist noch viel zu tun, weshalb wir auf viele helfende Hände angewiesen sind.

In den nächsten Wochen folgen weitere Informationen bzgl. Organisation, Kostüm und weiteren Vorbereitungen.

 

https://lets-meet.org/reg/a95e110770f9f39161

 

Wir hoffen trotz der Kurzfristigkeit auf zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf Euch Jecke im Zoch. 

 

Guten Rutsch und Alaaf!

Euer TCL Festkomitee

 

Für weitere Infos könnt Ihr uns auch gerne ein paar nette Zeilen an

festkomitee@tc-liblar.de senden.

 

 

0 Kommentare

Glühweinabend mit den Killerbienen

Glühweinabend 2023 im TC Liblar

Termin 12.12.2023

Weihnachtliches Ambiente mit den Killerbienen

Am Samstag den 9. Dezember war es wieder soweit und der traditionelle Glühweinabend öffnete seine Pforten. Die Damen 40 – auch bekannt als die Killerbienen – haben nicht nur für ein außerordenlich stimmungsvolles weihnachtliches Ambiente gesorgt. Entgegen der ersten Ankündigung waren wir nicht auf der Terrasse sondern im Clubhaus am warem Kamin.

Jeder war willkommen, für Speisen und Getränke war bestens gesorgt. Gerade bei den warmen Speisen war immer eine kleine "Schlange" zu sehen; wir mussten uns schon mehrmals anstellen um alles durchzuprobieren.

Ein großes DANKESCHÖN an die Organisatorinnen von allen Gästen, die viele Vorarbeit hat sich rundum gelohnt.

 

Sommerfest 2023 im TC Liblar

Sommer, Sonne, und ein Hauch von Tennis-Magie

Das diesjährige Sommerfest des TC Liblar war wieder ein unvergessliches Erlebnis!

Wenn man an Tennis denkt, denkt man oft an schicke Outfits, und die Damen unseres Clubs haben diesen Ruf mehr als gerechtfertigt. Mit ihren sommerlichen Kleidern brachten sie das perfekte Flair auf unsere Party – selbst die Sonne war beeindruckt und strahlte noch heller!

Party ohne Ende

 Auf dem diesjährigen Sommerfest übertraf die Anzahl der Gäste das Vorjahr bei weitem. Die Dekoration trug ihren Teil dazu bei, mit liebevoll dekorierten Lichtern, die ein sommerliches Party-Ambiente schufen.

 

Die Jugendlichen tanzten bis in die frühen Morgenstunden, ihr "süffisantes" Ende fand in den ersten Sonnenstrahlen des Tages statt – das ist, wenn man sich entscheidet, den Tennisschläger gegen ein Getränk auszutauschen!



Perfekte Beinarbeit

Unser DJ "All Neil long" (Neil Berkessel), der Meister der Plattenteller und exponierter Tennisspieler unseres Clubs hat die Songs so geschickt ausgewählt, dass die Füße der Gäste einfach nicht stillstehen konnten. Die Beats waren so heiß, dass sogar der Tennisplatz zu vibrieren schien. Ja, es war eine Nacht, die in die Geschichtsbücher unseres Tennisclubs eingeht, oder sollte ich sagen, in die "Spin Records" unseres DJs?


Aber nicht nur die Musik war bemerkenswert – auch unsere langjährigen Mitglieder, die dem TCL treu bleiben, verdienen eine besondere Erwähnung. Sie haben ihre Kinder im Tennis verankert und fühlen sich darüber hinaus immer noch so mit unserem Club verbunden, wie zu ihrer aktiven Zeit. Die Damen der 00-Mannschaft tragen die alleinige Verantwortung für die gelungene Party, aber das sollte niemanden überraschen. Schließlich haben sie das unausgesprochene Potenzial, Familien zu gründen und den Tennisnachwuchs sicherzustellen. Die Herren haben dieselbe Hoffnung, natürlich!

Und dann waren da noch junge, externe, männliche Gäste, die unverhofft enormes Interesse am Tennissport zeigten. Auf Nachfrage zeigten sie sich gerne offen, in die sportlichen Fußstapfen ihrer Partnerinnen (Mannschaftspielerinnen des TC Liblar) zu treten. Anscheinend hat der Tennisplatz einen magischen Anziehungspunkt, den nur die Damen erklären können!

Mit großer Freude

Der Vorsitzende Thomas Rühs (mi.) und sein Stellvertreter Daniel Selle (re.) freuten sich über das große Interesse am Clubleben des TC Liblar und unterstützten dies gerne mit intensiver Anteilnahme und viel Freude. Schließlich hatten sie und ihr Vorstandsteam mit viel Engagement in den letzten Jahren große Herausforderungen gemeistert, um die Anlage, Gebäude und die Infrastruktur wieder herzurichten, vor allem nach der verheerenden Flutkatastrophe. Nur noch wenige, kaum wahrnehmbare Sanierungsarbeiten stehen aus.


Natürlich durfte auch das traditionelle Tennis-Quiz nicht fehlen. Mit kniffligen Fragen rund um den Tennissport moderierten Hannah und Nicklas mit Witz und Charme den Wettkampf zwischen den Gruppen, die um die richtigen Antworten kämpften. Es gab mehr Geist als bei einem durchschnittlichen Aufschlag!

Michael Grefkes (Sportwart TCL) präsentierte sein neuestes technisches Hilfsmittel, eine digitale Platzbelegungstafel, um unseren Club weiter ins digitale Zeitalter zu führen. Damit werden wir sicherstellen, dass auch in Zukunft jeder seinen Platz findet, sei es auf dem Tennisplatz oder auf der nächsten Sommerparty!


Und zu guter Letzt sorgte Frieda, der lustige und süße Drahthaardackel eines Clubmitglieds, für besondere Unterhaltung. Sie zeigte ein unstillbares Interesse an den Tennisbällen und versuchte, diese akrobatisch aus der Sammelbox zu ergattern. Sie hat definitiv den Preis für den lustigsten Tennisball-Dieb gewonnen!


Die Sommerparty des TC Liblar war ein großer Erfolg, der die Clubkultur für ein geselliges Miteinander gefeiert hat. Es war eine Nacht, die uns daran erinnert hat, warum wir Tennis lieben und warum der TCL der beste Ort ist, um Teil einer großartigen Gemeinschaft zu sein. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen – komm und feiere mit uns!

 

Hardy K. (Fotos & Text)

0 Kommentare

FITNESSTRAINING

Functional Workout mit Pia

Montag + Donnerstag 19.00 bis 20.00 h

Entweder online oder bei gutem Wetter draußen im Club. Eine Anmeldung ist ZWINGEND erforderlich!

Bitte nur per WhatsApp

Pia Mobil: 0176-95505134

WETTSPIELBETRIEB

Medenspiele Sommer 2023

Hier ist unser Service, um direkt zu den offiziellen Seiten des Verbandes (TVM) weitergeleitet zu werden. Mannschaftsspieler erfahren hier die Ergebnisse und was Sie noch erwartet.

Alle Wettkampf-Begegnungen des TCL im Überblick

Jugend-Förderung

Trainingsstützpunkt TC Liblar

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. setzt sich für die Organisation, Pflege und Förderung des Tennissports ein.

Wichtige Informationen zum Wettspielbetrieb

Offizielles Portal des DTB

Spielerprofile, Turniere, Mannschaften, Ergebnisse, Ranglisten uvm.



TCL Sponsoren

Der TC Liblar dankt folgenden Sponsoren für die Unterstützung:




Kontakt

Tennis-Club Liblar e.V.

An der Schwarzau 3

50374 Erftstadt

 

Anfahrt ›

Wichtige Links