Aufstiegshelden der Herren 40 - H.W. Sipply sicher im Doppel

Auf dem Weg zum Aufstieg ging es Anfang Juli für die Herren 40 zum Auswärtsspiel nach Flerzheim. Bei drückender Schwüle erreichten viele Spieler die Belastungsgrenze. Herausragend war an dieser Stelle Thomas von Reimersdahl, der unter Aufbietung aller verfügbaren Energien sein Einzel noch drehen und das Match im Championstiebreak für sich entscheiden konnte. Ein wichtiger Matchpunkt, sicherte er doch das 3:3 Unentschieden nach den Einzeln.

Bei den anschließenden Doppeln stellte Kapitän Michael Schweitz Thomas mit HW Sipply im Doppel auf in der Hoffnung, dem angeschlagenen Thomas eine aktive Unterstützung zur Seite zu stellen. Und richtig: HW Sipply (Lieblingswort: „Pöhlen“) überzeugte mit großem Einsatz und punktete sicher und verlässlich mit seiner enormen Reichweite am Netz. Zur Überraschung Aller ging ausgerechnet diese Doppelkombination mit einem souveränen 6:0, 6:0 als Erste siegreich vom Platz, lange bevor die beiden anderen Doppel gewonnen werden konnten und zum Endstand von 6:3 sorgten.   (Schweitzi)

 

Bild: HW Sipply - Riesige Reichweite am Netz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FITNESSTRAINING

Functional Workout mit Pia

Montag + Donnerstag 19.00 bis 20.00 h

Entweder online oder bei gutem Wetter draußen im Club. Eine Anmeldung ist ZWINGEND erforderlich!

Bitte nur per WhatsApp

Pia Mobil: 0176-95505134

WETTSPIELBETRIEB

Medenspiele Sommer 2023

Hier ist unser Service, um direkt zu den offiziellen Seiten des Verbandes (TVM) weitergeleitet zu werden. Mannschaftsspieler erfahren hier die Ergebnisse und was Sie noch erwartet.

Alle Wettkampf-Begegnungen des TCL im Überblick

Jugend-Förderung

Trainingsstützpunkt TC Liblar

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. setzt sich für die Organisation, Pflege und Förderung des Tennissports ein.

Wichtige Informationen zum Wettspielbetrieb

Offizielles Portal des DTB

Spielerprofile, Turniere, Mannschaften, Ergebnisse, Ranglisten uvm.



TCL Sponsoren

Der TC Liblar dankt folgenden Sponsoren für die Unterstützung:




Kontakt

Tennis-Club Liblar e.V.

An der Schwarzau 3

50374 Erftstadt

 

Anfahrt ›

Wichtige Links