Aufstiegshelden der Herren 40 - H.W. Sipply sicher im Doppel

Auf dem Weg zum Aufstieg ging es Anfang Juli für die Herren 40 zum Auswärtsspiel nach Flerzheim. Bei drückender Schwüle erreichten viele Spieler die Belastungsgrenze. Herausragend war an dieser Stelle Thomas von Reimersdahl, der unter Aufbietung aller verfügbaren Energien sein Einzel noch drehen und das Match im Championstiebreak für sich entscheiden konnte. Ein wichtiger Matchpunkt, sicherte er doch das 3:3 Unentschieden nach den Einzeln.

Bei den anschließenden Doppeln stellte Kapitän Michael Schweitz Thomas mit HW Sipply im Doppel auf in der Hoffnung, dem angeschlagenen Thomas eine aktive Unterstützung zur Seite zu stellen. Und richtig: HW Sipply (Lieblingswort: „Pöhlen“) überzeugte mit großem Einsatz und punktete sicher und verlässlich mit seiner enormen Reichweite am Netz. Zur Überraschung Aller ging ausgerechnet diese Doppelkombination mit einem souveränen 6:0, 6:0 als Erste siegreich vom Platz, lange bevor die beiden anderen Doppel gewonnen werden konnten und zum Endstand von 6:3 sorgten.   (Schweitzi)

Bild: HW Sipply - Riesige Reichweite am Netz!