Ergebnisse vom zweiten Mai-Wochenende

Auch am zweiten Spieltag der Mannschafts-meisterschaften des TVM haben die TCL-Teams erfolgreiche Resultate erzielt. Die zweiten Damen konnten den ersten Sieg ihrer Historie feiern und das auch noch sehr deutlich mit 5:1 in Niederaußem. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Zudem erreichten unsere Juniorinnen unter der Führung von Patricia Koreinski einen glücklichen Sieg gegen die ohne Zwei angetretenen Mädels aus GW Stommeln. 

 

Vier "geschenkte" Punkte durch jeweils zwei nicht gespielte Einzel und Doppel, ein Sieg von Fee Sipply mit 6:2 und 6:4 bei einer knappen Matchtiebreak-Niederlage von Hannah Heß und drei klareren Punktverlusten von Patricia und Enya im Einzel sowie Enya und Fee im Doppel reichten letztlich zum knappen 5:4-Heimerfolg. 

 

Die Herren 55 konnten hingegen ihre Partie gegen TV Kall wegen starkem Regen auf den Plätzen 1-3 gar nicht erst aufnehmen. Am Sonntag hoffen die Mädchen 15 in Quadrath und unsere Herren 50 in Röttgen auf besseres Wetter.

------

Sonntag: Nach hartem Kampf musste die Herren 50 leider die Punkte in Röttgen lassen. In den Einzelmatches konnten nur Gerd Möltgen und Kapitän Frank Harbusch souverän zwei Punkte holen. Sowohl Michael Lokay als auch Frank Neils hatten mit dem Erreichen des Match-Tiebreaks (MTB) den Sieg vor Augen, konnten sich aber für ihre gute Leistung nicht belohnen. Äußerst unglücklich verlor Micha den MTB mit 10:12, Frank Neils mit 4:10 nach gewonnenem ersten Satz und 5:7 im Zweiten. Ein 3:3 nach den Einzeln war möglich, so ging es mit 2:4 in die Doppel. Die wurden dann nach zweimal 2:0 für Doppel 1 und 2 sowie einer knappen Niederlage von Doppel 3 (Neuß/Neils) mit 2:1 gewonnen, im Endergebnis reichte es aber nicht für den Sieg - 4:5. Das Glück, das man gegen Bliesheim in den MTBs noch hatte, fehlte der Mannschaft leider heute. Dennoch war es insgesamt wieder ein Signal an die Konkurrenz, dieses starke Team nicht zu unterschätzen!


FITNESSTRAINING

Functional Workout mit Pia

Montag + Donnerstag 19.00 bis 20.00 h

Entweder online oder bei gutem Wetter draußen im Club. Eine Anmeldung ist ZWINGEND erforderlich!

Bitte nur per WhatsApp

Pia Mobil: 0176-95505134

WETTSPIELBETRIEB

Medenspiele Sommer 2023

Hier ist unser Service, um direkt zu den offiziellen Seiten des Verbandes (TVM) weitergeleitet zu werden. Mannschaftsspieler erfahren hier die Ergebnisse und was Sie noch erwartet.

Alle Wettkampf-Begegnungen des TCL im Überblick

Jugend-Förderung

Trainingsstützpunkt TC Liblar

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. setzt sich für die Organisation, Pflege und Förderung des Tennissports ein.

Wichtige Informationen zum Wettspielbetrieb

Offizielles Portal des DTB

Spielerprofile, Turniere, Mannschaften, Ergebnisse, Ranglisten uvm.



TCL Sponsoren

Der TC Liblar dankt folgenden Sponsoren für die Unterstützung:




Kontakt

Tennis-Club Liblar e.V.

An der Schwarzau 3

50374 Erftstadt

 

Anfahrt ›

Wichtige Links