H40 – So sehen Sieger aus

Sieg mit Herz und Verstand

Mit dem Enthusiasmus gestandener Männer in ihren besten Jahren, sprangen sie Frühmorgens um 9:30 Uhr, aus dem Bett. Sie stürmten in die Tennisarena vom TC Liblar, voller Vorfreude auf einen sonntagmorgendlichen Kampf auf dem Court, während andere sich beim Frühshoppen vergnügten.

Frühmorgens, um 9:30 Uhr, trat die 6er-Mannschaft der Herren 40 des TC Liblar gegen TC Alfter 1 an. Schon am Vortag gab es eine motivierende Ansprache: "Jungs, heute früh ins Bett und morgen schön Sonnencreme drauf. Und bitte frisch rasieren. Die Siegerfotos sollen schon was hermachen!"

Und los ging's! Heute lief es etwas besser bei Alex und er brachte einen schwer erkämpften Sieg nach Hause. Axel konnte sich gegen seinen Gegner nicht durchsetzen und verlor knapp mit 5:7, 6:4, 8:10 im Champions Tie-Break. Sehr schade, aber Kopf hoch, Axel!

Thorsten hingegen hatte die richtige Schlaghärte drauf und gewann souverän mit 7:5, 7:5. Da konnte man förmlich spüren, wie sich der Gegner in den Schatten zurückzog und Thorsten den Court beherrschte.

Nun kam Kristof Kruse gegen einen starken Gegner mit LK 13. Er verabschiedete sich mit einem freundlichen 1:6, 0:6 und einem charmanten "Danke für die nette Tanzeinlage, ich kann mir ja noch was von dir abgucken!" Naja, man kann nicht immer gewinnen, aber er hatte definitiv Stil.

Andi lieferte eine großartige Leistung ab und gewann mit 6:2, 6:0. Doch seine Zerrung machte sich immer mehr bemerkbar. "Durchhalten Andi! Du bist unser Held auf dem Court und unsere Notfall-Physiotherapeutin hat schon warme Wickel für dich vorbereitet!"

Schweitzi kämpfte tapfer, aber musste sich letztendlich mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Es stand 3:3 nach den Einzeln und die Spannung war förmlich zum Anfassen.

Mit Doppel zum Sieg

Im ersten Doppel kämpften Kristof und Alex verbissen und gewannen schließlich mit 6:3, 6:4. Ein Hoch auf die Zusammenarbeit! Die beiden waren wie ein eingespieltes Comedy-Duo auf dem Court, nur ohne die Witze.

Im zweiten Doppel mussten Schweitzi und Andi leider eine Niederlage einstecken und verloren mit 5:7, 0:6. Aber hey, das entscheidende Match lief noch:

Im dritten Doppel waren Peter und Thorsten in Führung mit 6:3, 5:4. Der Nervenkitzel war förmlich greifbar und die unzähligen Zuschauer konnten kaum ruhig auf ihren Sitzen bleiben, als das Dream-Team das Match mit 6:3, 6:4 einen weiteren Punkt sicherte.

Insgesamt gab es nur positive und begeisterte Kommentare: "Perfekt! Super Jungs! Ihr gebt alles!" Und auch Axel bekam Zuspruch: "Schade Axel! Drücke weiter die Daumen! Beim nächsten Match rockst du das Ding!"

Und dann kam der Moment der Wahrheit: Das Gesamtergebnis lautete 5:4 für den TC Liblar. Jubel brach aus, so sehen Sieger aus!

Es war ein spannendes Medenspiel, bei dem die Spieler ihr Bestes gaben und der Humor auf dem Court genauso mitkämpfte wie die Schläger. Es wurde gelacht, geflachst und mit einem Augenzwinkern so mancher Ball ins Aus befördert. Am Ende zeigten sich die Herren 40 des TC Liblar als wahre Champions, die nicht nur mit ihrem Tennisspiel glänzten. Ein Tag voller sonniger Stimmung, witziger Kommentare und begeisterndem Tennis – ein wahrhaft humorvoller Triumph für das Team.