H50 – 1. Bezirksliga – TC Liblar : HTC SW Bonn

Herren 50 überzeugen mit Einzel- und Doppel-Strategie

Unendliche Weiten...

Bei angenehmem, leicht bewölktem Wetter an einem entspannten Samstagnachmittag fand das mit Spannung erwartete Medenspiel der Herren 50 zwischen dem TC Liblar und dem HTC SW Bonn 1 statt. Es versprach ein wahres Tennisspektakel zu werden!

Mit dem 2. und 4. Einzel wurde gestartet, und es war von Anfang an klar, dass die Spieler alles gaben. Axel Melzer vom TC Liblar traf auf den furchtlosen David Ridder. Im ersten Satz konnte Axel gut mithalten und überzeugte mit seiner Laufarbeit. Doch David ließ im zweiten Satz keine Gnade walten und setzte taktisches Feingefühl ein, um Axel das Spiel zu erschweren. Trotz hart umkämpfter Punkte musste Axel sich am Ende mit 4:6, 1:6 geschlagen geben.

Parallel trat der energiegeladene Michael Heiländer vom TC Liblar im 4. Einzel gegen Rainer Woitas an. Michael war in Topform und ließ seinem Gegner keine Chance. Mit seinem präzisen Rückspiel und einer nahezu fehlerfreien Leistung sicherte er sich souverän einen 6:0, 6:0 Sieg.

Das 1. Einzel entwickelte sich dagegen zu einem wahren Krimi zwischen Michael Schweiz vom TC Liblar und Lars Blüther vom HTC Bonn. Beide Spieler, zeigten ihr Können und beeindruckten die Zuschauer. Lars beeindruckte mit einem hammerharten ersten 1. Aufschlag, den er leider regelmäßig erst nach 2 Schritten Anlauf ins Feld, schlug. Doch Michael ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und gewährte ihm diesen sportlichen Fehltritt. Schließlich retournierte er die Aufschläge gelassen und genoss sichtlich das Spiel. Michael setzte seinen Gegner mit seinen virtuosen Power-Aufschlägen und variablem Spiel und extrem hoher Einsatzbereitschaft unter Druck. Es war ein wahres Spektakel auf dem Platz, bei dem Michael letztendlich mit 4:6, 6:4 und 10:5 im Champions-Tiebreak knapp unterlag.

Im 3. Einzel hatte Michael Berg vom TC-Liblar leichtes Spiel, da sein Gegner unter dem Druck von Michael mit einer hohen Fehlerquote zu kämpfen hatte. Frisch aus dem Urlaub zurück, lieferte Michael auf den Punkt seine Leistung ab und holte mit einem klaren 6:0, 6:0 einen wichtigen Punkt für seine H50 Mannschaft.

Die Doppelstrategie des TC Liblar war von Anfang an auf Sieg ausgerichtet. Der Kapitän setzte deshalb auf die Erfahrung seiner Spieler. Dabei setzte er auf eingespielte Doppel, die sich insbesondere durch das harmonische Zusammenspiel auszeichnen, bei dem die Spieler effektiv kommunizieren, sich gegenseitig ergänzen und ihre Spielzüge perfekt abstimmen.

Das erste Doppel mit Michael Schweitz und Michael Heiländer vom TC Liblar sollte zum Inbegriff von Teamwork und Leidenschaft werden. Sie nahmen den gesamten Schwung aus ihren Einzeln mit ins Doppel und lieferten sich ein mitreißendes Duell gegen Lars Blüther und David Ridder. Es war ein Spiel voller Abenteuer, bei dem beide Teams ihr Bestes gaben. Obwohl Heiländer unter enormem Druck stand und zahlreiche Angriffsschläge phänomenal abwehren musste, ließen sie sich nicht unterkriegen. Mit Charme und Witz meisterten sie auch die enttäuschenden Momente und unterhielten die Gegner und das Publikum mit ihren spritzigen Bemerkungen. Am Ende wurde es ein heiß umkämpfter Sieg mit 4:6, 6:4, Champions-Tiebreak 10:5 für das H50 Dream-Team des TC Liblar.

Im zweiten Doppel traten Axel Melzer und Hans Sipply vom TC Liblar gegen Stephan Henkel und Rainer Woitas an. Auch hier ging die Strategie auf. Beide fühlten sich als eingespieltes Team merklich wohl, sie agierten souverän und ließen ihren Gegnern kaum Chancen das Spiel zu machen. Mit einem überzeugenden 6:3 und 6:3 setzten sie ein deutliches Zeichen.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg mit 4:2 Punkten für den TC Liblar. Der Kapitän ist überwältigt von der Leistung seiner Mannschaft und bedankt sich bei allen Spielern für ihre großartige Leistung.

Euer Captain Hardy