"Legenden" ziehen ins Halbfinale ein

Mit einem 3:0-Sieg gegen den TC Alfter zogen "Die Legenden" zum wiederholten Male ins Halbfinale des Bezirkspokals ein. Nur zu Beginn des jeweils ersten Satzes schnupperten die Voreifeler an der Überraschung, doch schon nach dem ersten Satz der drei Matches waren die Signale auf einen TCL-Erfolg gestellt. 

 

Gerd Möltgen, an Position Zwei eingesetzt, brachte seinen Gegner ein ums andere Mal mit seinen unorthodoxen Schlägen zur Verzweiflung und holte mit zweimal 6:2 eine 1:0-Führung heraus. Der leicht angeschlagene Frank Harbusch sicherte dann bereits nach den Einzeln durch einen hart erkämpften 2-Satz-Erfolg den Gesamtsieg.

 

Das Doppel mit Olivier Morlon und André Mallon hatte hingegen mehr Schwierigkeiten mit dem Bombardement von Aufschlägen und Returns der Alfteraner (Gruß an Michael für den härtesten Return des Jahres! Das Loch im Zaun musst du aber noch deiner Haftpflicht melden! ;). Nach ca. 90 Minuten Spielzeit bei heißen Bedingungen hieß es dennoch 7:5 und 6:4 für die beiden "Franzosen", was die Truppe aus der 1. Bezirksliga letztendlich klar eine Runde weiterkommen ließ. Mitentscheidend für den Doppel-Erfolg waren dabei einige traumhafte Passier-, Lob- und Volleyschläge der Liblarer "Krokodile" (siehe Foto).

 

Im Halbfinale muss sich das Team des Roland Garros - Erfahrenen "Capitano's" nun am 6. Juli beim TC Ville durchsetzen, um auf dem Weg nach "Berlin" vielleicht auch den nächsten Coup zu landen.

 

 

Doppel-Sieger bei über 30 Grad gegen Alfter im Viertelfinale des Bezirkspokals: "Capitano" Olivier Morlon und André Mallon (v.r.)


FITNESSTRAINING

Functional Workout mit Pia

Montag + Donnerstag 19.00 bis 20.00 h

Entweder online oder bei gutem Wetter draußen im Club. Eine Anmeldung ist ZWINGEND erforderlich!

Bitte nur per WhatsApp

Pia Mobil: 0176-95505134

WETTSPIELBETRIEB

Medenspiele Sommer 2023

Hier ist unser Service, um direkt zu den offiziellen Seiten des Verbandes (TVM) weitergeleitet zu werden. Mannschaftsspieler erfahren hier die Ergebnisse und was Sie noch erwartet.

Alle Wettkampf-Begegnungen des TCL im Überblick

Jugend-Förderung

Trainingsstützpunkt TC Liblar

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. setzt sich für die Organisation, Pflege und Förderung des Tennissports ein.

Wichtige Informationen zum Wettspielbetrieb

Offizielles Portal des DTB

Spielerprofile, Turniere, Mannschaften, Ergebnisse, Ranglisten uvm.



TCL Sponsoren

Der TC Liblar dankt folgenden Sponsoren für die Unterstützung:




Kontakt

Tennis-Club Liblar e.V.

An der Schwarzau 3

50374 Erftstadt

 

Anfahrt ›

Wichtige Links