Riesengaudi beim Oktoberfest

Da haben sich die Damen 40, auch bekannt als „Killerbienen“, in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 

Der Theken- und Sitzbereich wurden kurzum auf Hochglanz poliert und in ein Oktoberfestzelt verwandelt. Die Damen selber zogen sich den Seppl-Hut als Erkennungsmerkmal über und hatten schon während der Vorbereitungszeit ein riesen Vergnügen.

Jeder Besucher des Abends durfte am Glücksrad drehen und bekam entweder ein Freibier oder eine geheimnisvolle Variantenkarte. Was sich dahinter verbarg, wurde erst nach dem Essen preisgegeben. Denn die glücklichen Glücksraddreher mussten sich einem Battle gegen die Killerbienen stellen. Dosenwerfen, „alles im Eimer“ und Nagelklopfen gehörte zur sportlichen Herausforderung des Abends. Sogleich wurden die Sieger ermittelt, die feierlich ihren Gewinn in Empfang nehmen konnten. Diesen Spaß ließen sich die Damen natürlich nicht nehmen und verschenkten VIP-Karten für die nächsten Winter-Medenspiele der Mannschaft. Die Erstplatzierten nahmen es mit Humor und werden das ein oder andere Spiel sicherlich ansehen. 

Das Essen wurde zubereitet vom Team Jega, die die leckeren Haxen pünktlich um 19.30 Uhr fertig stellten. So konnten die Killerbienen in einer gut organisierten Essensausgabe die hungrigen Gäste bewirten. 

Den ganzen Abend sorgte unser Gerri für beste bayerisch-zünftige Musik und animierte die Gäste zum ausgelassenen Tanz. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr wieder die Verleihung des TC Liblar-Wiesn-Ordens. So wurde Lutz als Wiesn-Burschi und Annett zur Dirndl-Queen gekürt. 

Natürlich gehört das Nagelkopfen immer zum beliebten Spiel des Oktoberfestes. Egal, ob Nägel krumm und schief versenkt oder daneben gehauen wurde, hier stand der Gaudi im Vordergrund. Unser Franz konnte sich mit Recht als „Wiesn-Nagel-König-Klopper“ küren lassen. Mit zwei Hammerschlägen versenkte er den Nagel im Pfosten. In der Kategorie männlich/weiblich und jugendlich erhielten die Besten eine bayerische Auszeichnung.

Mit dem Oktoberfest 2018 zeigten sich die Killerbienen sehr zufrieden und bekamen viel Lob von allen Anwesenden. Etwas bedauerlich, dass zweidrittel aller Mitglieder diesem Saisonabschluss fern blieben.  


FITNESSTRAINING

Functional Workout mit Pia

Montag + Donnerstag 19.00 bis 20.00 h

Entweder online oder bei gutem Wetter draußen im Club. Eine Anmeldung ist ZWINGEND erforderlich!

Bitte nur per WhatsApp

Pia Mobil: 0176-95505134

WETTSPIELBETRIEB

Medenspiele Sommer 2023

Hier ist unser Service, um direkt zu den offiziellen Seiten des Verbandes (TVM) weitergeleitet zu werden. Mannschaftsspieler erfahren hier die Ergebnisse und was Sie noch erwartet.

Alle Wettkampf-Begegnungen des TCL im Überblick

Jugend-Förderung

Trainingsstützpunkt TC Liblar

Der Tennisverband Mittelrhein e.V. setzt sich für die Organisation, Pflege und Förderung des Tennissports ein.

Wichtige Informationen zum Wettspielbetrieb

Offizielles Portal des DTB

Spielerprofile, Turniere, Mannschaften, Ergebnisse, Ranglisten uvm.



TCL Sponsoren

Der TC Liblar dankt folgenden Sponsoren für die Unterstützung:




Kontakt

Tennis-Club Liblar e.V.

An der Schwarzau 3

50374 Erftstadt

 

Anfahrt ›

Wichtige Links