Clubmeisterschaften 2018 im Einzel

Die Clubmeisterschaften des TC Liblar freuen sich auf Teilnehmer. Anmeldung für Nachzügler bitte hier!

Die jeweils ersten 8 Medenspieler/innen aus jeder Mannschaft sind bereits gemeldet und gelost!

Die Qualirunde läuft schon. Details siehe unten. Ergebnisse bitte über die TCL-Kontaktseite oder direkt an den Sportwart.

Spaß am Spiel,  Lust mit den Herausforderungen zu wachsen, Fairplay und Freude am geselligen Miteinander: Wer diese Eigenschaften in sich vereint, ist bei den Clubmeisterschaften des TC Liblar genau richtig!

Diesmal mit einem  neuen Modus, der mindestens 2 Spiele für Jeden garantiert! Es werden in Vor- und Hauptrunden ab Beginn der Sommerferien bis Ende Mitte September bei den Junior/innen, Damen und Herren zunächst die Einzel-Sieger/innen ermittelt. Mitte/Ende September finden dann die Finals sowie die Clubbies im Doppel und Mixed als Wochenend-Events statt.

Neu ist auch, dass die ersten 8 Mannschaftsspieler und -Spielerinnen je Medenmannschaft automatisch für die Vorrunden qualifiziert sind. Dort spielt man die Quali zunächst innerhalb seiner Altersklasse.

Alle weiteren Mitglieder, egal ob Hobby- oder Medenspieler, sind herzlich aufgerufen, abwechslungsreiche und spannende Begegnungen mitzugestalten. Ihr könnt euch bis zum 31.07. in die Meldelisten im Clubhaus eintragen oder euch hier melden. Aus diesen Meldungen werden dann neue Gruppen gebildet.

Natürlich vergessen wir unsere Anfänger der Saison 2018 nicht! Wir haben für euch eine weitere Kategorie "Beginner" eingeführt, so könnt ihr entspannt in die ersten Clubbies eintauchen. Anmeldungen dazu bitte auch hier.

In den Einzelkonkurrenzen wird wie üblich auf 2 Gewinnsätze bis 6 und Match-Tiebreak im ggf. notwendigen 3. Satz gespielt. Bälle sind von den Teilnehmern einvernehmlich zu stellen. Zieltermine für die jeweiligen Matches werden auf der Homepage bzw. TVpro-online einzusehen sein. Die definitive Terminplanung erfolgt zwischen den Beteiligten der eigenen Gruppe. Wichtig: Abschluss der Gruppenspiele (Quali) ist der 09.09.2018. Es gelten nur die bis dahin erzielten Ergebnisse. Die Hauptrunde wird anschließend im K.O.-System Altersklassen übergreifend gespielt, mit zwei Finalwochenenden am 22./23. und 29./30. September. Selbstverständlich gibt es wieder attraktive Preise für Siegerinnen und Sieger.

Meldelisten für Doppel- und Mixed-Wettbewerbe werden in den Sommerferien ebenfalls im Clubhaus zur Eintragung ausgelegt. Dieses Turnier werden wir als Wochenend-Event am 15./16.09. austragen.

Der Vorstand des TCL wünscht den Teilnehmern spannende und faire Matches bei sonnigen Bedingungen!