Spielbericht – TC Liblar siegt gegen HTC Bonn

TC Liblar(er) Herren 55 siegen auch gegen den HTC Bonn

4:0 Punkte nach 2 Spielen ist doch eine sehr gute Zwischenbilanz in der 2. Verbandsliga (VL), auch wenn es im zweiten Spiel deutlich schwieriger war die Punkte für den TC Liblar einzufahren.

Nach den Einzeln stand es 3:3 gegen sich stark wehrende Bonner. Capitano Frank, Olivier und Micha Lokay siegten dabei alle deutlich, aber auch hier musste gekämpft werden. Bei Gerd, Andreas und HaWe fehlte hier und da das Spielglück, aber letztendlich verloren alle Drei Ihre Einzel recht glatt. Die Doppel mussten es diesmal richten. Hier kam es uns zu Gute, dass wir mit Jan und Friedel zwei frische Kräfte bringen konnten. Und das zahlte sich aus! Alle drei Doppel wurden glatt gewonnen, wobei Doppel 3 beim Stand von 6:2, 5:4 für den TC Liblar abgebrochen wurde, da die Bonner sich über eine Entscheidung dermaßen aufgeregt hatten, dass sie sich weigerten weiterzuspielen.

Beim gemeinsamen Essen war dann alles wieder gut. Wäre nett gewesen, wenn die Bonner Ihren Deckel auch bezahlt hätten, aber geschenkt. Am 18.06. geht es weiter beim Marienburger SC 2. Ein Sieg dort und der Klassenerhalt wäre schon mal sicher.